FDP – Ihre „Erste Wahl“ fürs Ruhrparlament

Die FDP im Ruhrgebiet tritt mit einer vielseitigen Liste von Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Ruhrparlaments an.

Wie es unserer Mitgliederanzahl entspricht, ist ein Fünftel der Kandidaten weiblich. Unser jüngster Kandidat ist der Dortmunder Student Nils Mehrer mit 19 Jahren, der zugleich auch Vorsitzender unseres Jugendverbandes Junge Liberale im Ruhrgebiet ist. Als lebenserfahrenster Kandidat steht mit 66 Jahren Peter Barthel zur Wahl. Nachdem er viele Jahre als technischer Betriebsleiter bei den Stadtwerken tätig war, ist er vor wenigen Monaten in den Ruhestand getreten.

Angeführt wird die Liste von unserem Spitzenkandidaten Thomas Boos aus Dorsten, er ist selbständiger Architekt und seit über 40 Jahren Parteimitglied. Abgerundet wird das Kandidatenteam von den drei Landtagsabgeordneten Ralf Witzel, Thomas Nückel und Christian Mangen.

Unsere Kandidatenmannschaft deckt flächendeckend alle Teile der Ruhrregion ab – vom Niederrhein über das Kernruhrgebiet bis in den westfälischen Landesteil.

Das sind unsere Kandidaten:

Thomas Boos, Felix Haltt, Andreas Mersch, Wilhelm Bies, Julius Will, Jenny Westermann, Rainer Mull, Luisa-Maximiliane Pischel, Marc-Oliver Hoff, Peter Heiner, Peter Kurt Barthel, Thorsten Leineweber, Ralf Robert Hundt, Peter Beitz, Christiane Scheidt, Nils Mehrer, Philippa Gerling, Ralf Witzel MdL, Thomas Nückel MdL, Christian Mangen MdL