Europawahl 2019 im Ruhrgebiet

Die FDP Ruhr dankt all ihren Wählerinnen und Wählern in der Region für ihre Stimme und ihr Vertrauen. In der Metropole Ruhr haben wir unseren Anteil bei der Europawahl 2019 fast verdoppeln können und liegen damit nun bei rund 6%. Die Spannweite reicht von 5,1% in Herne bis 7,6% in Mülheim. Das Resultat vor unserer Haustür ist mehr als im bundesweiten Durchschnitt, aber leider auch weniger als wir uns erhofft haben.

Gerne wären wir für die Bevölkerung im Ruhrgebiet nun mit einem eigenen Abgeordneten in Brüssel vertreten. Für unseren aussichtsreichsten Europakandidaten Michael Kauch aus Dortmund (Bundesliste Platz 8) hat es aber leider doch nicht gereicht.

Wir danken selbstverständlich neben unseren Kandidaten Michael Kauch und Hagen Schulz-Thomale (Essen) ebenfalls herzlich all unseren Helfern und Unterstützern für ihren wertvollen Einsatz in den letzten Wochen und Monaten.