10. Politischer Aschermittwoch Ruhr

Am 1. März 2017 haben die Freien Demokraten das Jubiläum ihres 10. Politischen Aschermittwochs Ruhr begangen. Der Mondpalast von Wanne-Eickel ist dafür so gut besucht gewesen wie für dieses Ereignis noch nie. Über 500 Gäste nahmen am diesjährigen Politischen Aschermittwoch teil. Wegen der zahlreichen Besucher wurde die Veranstaltung vom Foyer in den großen Theatersaal verlegt.

Als Redner stimmten FDP-Parteivorsitzender Ralf Witzel MdL, der stellvertretende Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki MdL und der FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl Christian Lindner MdL als Hauptredner die Liberalen auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. Die zahlreichen Defizite von Rot-Grün im Land und Schwarz-Rot im Bund sind umfänglich in den launigen und markanten Reden thematisiert worden. Thomas Nückel leitete die Gäste als Moderator durch den bunten Abend, und auch Hausherr Christian Stratmann wandte sich an die zahlreichen Besucher. Anschließend versammelten sich die Gäste bei einem leckeren Buffet und kühlen Getränken im Foyer. Die Anwesenden haben den Abend in Begleitung von Musik und bei netten Gesprächen ausklingen lassen.