OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Wahlsieger der Schleswig-Holstein-Wahl Wolfgang Kubicki ist in der Woche vor der Landtagswahl durch zahlreiche Städte Nordrhein-Westfalens getourt und hat unter anderem in Mülheim, Bochum und Recklinghausen bei gut besuchten Veranstaltungen für einen Politikwechsel geworben. Die Zentralveranstaltung des BV Ruhr hat mittags in Dortmund mit rund 100 Zuhörern stattgefunden. Zusammen mit den örtlichen Landtagskandidaten und dem Parteivorsitzenden der FDP Ruhr, Ralf Witzel MdL, hat Kubicki die Ziele der Partei und die Gründe für die Abwahl der gescheiterten rot/grünen Landesregierung verdeutlich.

Der Rückenwind von der Nordseeküste durch den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP ist auch im Revier angekommen. Bei ausgebuchten Veranstaltungen hat Kubicki begründet, warum die Freien Demokraten einen Politikwechsel einfordern: „Wir wollen eine bessere Bildungspolitik, treten ein gegen Stillstand und für mehr Investitionen in die Infrastruktur, und sind Verfechter für Rechtstaatlichkeit und mehr innere Sicherheit.“

FDP-Landtagsabgeordneter Ralf Witzel und die Dortmunder Kandidatin Katharina Magerstedt ergänzten den Wahlaufruf mit anschaulichen Forderungen aus ihren Fachbereichen. Förderschul-Lehrerin Magerstedt legte insbesondere den Finger in die Wunde bei der katastrophalen Umsetzung der Inklusion in den Schulen. Witzel ist für weniger Schulden und mehr Marktwirtschaft eingetreten.