Christian Lindner und Michael Kauch in der Debatte

Wenige Tage vor der Europawahl hat die FDP im Ruhrgebiet ihren „Chancentalk“ als Großveranstaltung im Dortmunder U-Turm durchgeführt: Mehrere hundert Gäste sind dazu im dortigen Club „The View“ erschienen. FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner MdB und der aussichtsreiche Spitzenkandidat der FDP Ruhr zur Europawahl Michael Kauch (Bundesliste Platz 8) haben die inhaltlichen und strategischen Ziele der Freien Demokraten vorgestellt.
Lindner skizzierte das wirtschaftspolitische Programm: „Wir wollen Regeln in der Marktwirtschaft, die einen klaren Rahmen setzen und für alle gelten – von den ganz großen Unternehmen bis zum Handwerker um die Ecke. Dafür steht die liberale Europaspitzenkandidatin Margrethe Vestager in der EU.“
Kauch machte die Bürgerrechte und Bürgerfreiheiten zu einem Kernthema seiner Ausführungen: „Ich will ein Europa der Werte, das für Toleranz und Menschenrechte streitet.“ Die FDP Ruhr kämpft dafür, erstmals durch Michael Kauchs chancenreiche Platzierung mit einem direkt gewählten eigenen Abgeordneten aus der Ruhrregion im Europaparlament vertreten zu sein.

Ausgewählte Fotos von der Veranstaltung befinden sich auch in der dazugehörigen Fotogalerie.