FDP Ruhr trägt Verantwortung in Landesregierung

Für eines der wichtigsten landespolitischen Themenfelder trägt ab sofort der langjährige stellvertretende Parteivorsitzende der FDP im Ruhrgebiet, Mathias Richter aus Recklinghausen, federführend Verantwortung. Richter ist soeben von Ministerpräsident Armin Laschet zum Staatssekretär im Ministerium für Schule und Bildung ernannt worden.

Gemeinsam mit Ministerin Yvonne Gebauer arbeitet Richter nun daran, Nordrhein-Westfalen endlich zum „Land des Aufstiegs durch Bildung“ zu machen. Als aktuelle Themen stehen dabei unter anderem an, auf Qualität statt Tempo bei der Inklusion zu achten, mit Bedacht die Umstellung von G8 auf G9 zu vollziehen und die Sprachförderung von Flüchtlingskindern zu verstärken.

Die Ruhr-Liberalen haben Mathias Richter mit einer Schultüte voller Leckereien zum besonderen Amt gratuliert, ihm viel Kraft und Erfolg für anstehende Herausforderungen gewünscht und die Unterstützung seiner Basis bei den großen Aufgaben zugesagt.