FDP lehnte Strategie und Zielkonzept ab

„Das Strategie und Zielkonzept enthält alles, nur keine Strategie“, mit diesen Worten kritisierte FDP-Fraktionsvorsitzender Thomas Nückel in der heutigen Sitzung des Ruhrparlaments das von der Verwaltung vorgelegte Strategie und Zielkonzept, welches auch Aspekte des neuen RVR-Gesetzes berücksichtigen sollte. Nückel weiter: „Auf der Metaebene werden Workshops und Diskurse veranstaltet, aber es kommt nur viel Papier mit sprachlichen Sättigungsbeilagen dabei heraus.“

Die Verbandsversammlung des RVR weigerte sich heute mit Mehrheit, die Verwaltungsvorlage zu behandeln oder gar zu verabschieden. SPD und Grüne erlitten auch aufgrund mangelnder Unterstützung aus den Städten eine überraschende Abstimmungsniederlage in der Sitzung RVR-Gremiums. „Eine hohe Redseligkeit bei gewissen Erleuchtungsanteilen konnte heute nicht verdecken, dass die rot-grüne RVR-Verwaltung Wolken schiebt“, so Nückel abschließend.