Dr. Andreas Reichel hört als dienstältestes Vorstandsmitglied auf

Der langjährige Bezirksvorsitzende der FDP Ruhr Dr. Andreas Reichel kann in diesem Frühjahr ein ganz besonderes Jubiläum begehen: Seit 30 Jahren gehört er ohne Unterbrechung dem nordrhein-westfälischen Landesvorstand der FDP an und ist damit das dort dienstälteste Vorstandsmitglied bislang. Bis auf die Funktion des Landesvorsitzenden hat Andreas Reichel im Landesvorstand seit 1984 jede mögliche Position inne gehabt.Reichel war der erste Generalsekretär der Landespartei, stellvertretender Landesvorsitzender, Landesschatzmeister, Beisitzer sowie Vorstandsmitglied auf Vorschlag seines Bezirksverbandes – ein sogenannter „Kurfürst“. Mit fünf Landesvorsitzenden hat Andreas Reichel in den vergangenen drei Jahrzehnten zusammengearbeitet: Jürgen Möllemann, Joachim Schultz-Tornau, Prof. Andreas Pinkwart, Daniel Bahr und aktuell Christian Lindner.

Dr. Andreas Reichel hat auf dem Landesparteitag Anfang April in Münster auf eigenen Wunsch nicht mehr erneut für den Landesvorstand kandidiert, um sich in Zukunft ganz auf seine Aufgaben im FDP-Bundesvorstand konzentrieren zu können. Der FDP Bezirksverband Ruhr dankt seinem Ehrenmitglied Dr. Andreas Reichel für 30 Jahren engagiertes und erfolgreiches Wirken für die FDP in NRW.