Sturmschäden nach dem Pfingstunwetter Ela beseitigen

Sturmschäden nach dem Pfingstunwetter Ela beseitigen Nachdem das das Orkantief Ela am Pfingstmontag eine tiefe Schneise der Verwüstung quer durch große Teile des Ruhrgebietes geschlagen und rund zehn Prozent des Baumbestandes in der Region zerstört hat, startet die FDP im Ruhrgebiet nun ihre diesjährige Sommeraktion für Baumspenden zur Wiederaufforstung unter dem Motto „Pflanz‘ Deinen Baum“.

„Die größten Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte oder abgeknickte Bäume sind inzwischen von den tapferen Einsatzkräften und vorbildlichen ehrenamtlichen Helfern aus dem Wege geräumt worden, doch wird es noch lange dauern, bis alle Schäden beseitigt sind“, erläutert der FDP Parteivorsitzende im Ruhrgebiet Ralf Witzel MdL den Hintergrund der liberalen Unterstützungsaktion.

Die FDP Ruhr hat einen Spendenaufruf gestartet und bittet um finanzielle Unterstützung beim Wiederaufbau des Baumbestandes in der gesamten Ruhrregion. Jeder, der mag, kann sich mit einem kleinen oder auch größeren Betrag an der Aktion „Pflanz‘ Deinen Baum“ in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald beteiligen.

Spenden mögen auf folgendes Konto überweisen werden:

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald,

IBAN: DE41 3605 0105 0005 4070 02

BIC: SPESDE3EXXX

Sparkasse Essen,

Stichwort „FDP Baumspendenaufruf“.

Spender sollen auf dem Überweisungsträger unbedingt ihren Namen und ihre Adresse angeben, damit die Schutzgemeinschaft eine Spendenbescheinigung zusenden kann. Konkrete Vorschläge für Pflanzmaßnahmen können nach der Spende der FDP Ruhr gern per E-mail an info@fdp-ruhr.de übermittelt werden.