FDP Ruhr trifft privaten Entsorger REMONDIS

Der Bezirksvorstand der FDP Ruhr hat sich bei einem Werksbesuch im Bochumer Standort von REMONDIS umfassend über die Dienstleistungen der privaten Entsorgungswirtschaft informiert. Ergänzend zu den öffentlichen Anbietern leistet die Unternehmensgruppe REMONDIS einen wichtigen Beitrag zur Erbringung kommunaler Dienstleistungen vom Kerngeschäft der Abfallentsorgung und –verwertung über Logistik bis hin zur Sicherstellung des Nahverkehrs in Teilen des RVR-Gebietes.

Guido Hanning und Antonius von Hebel präsentierten umfangreich das Leistungsspektrum von einem der großen Familienunternehmen mit 130 Betriebsstätten im Land und debattierten mit den Liberalen Perspektiven für den Standort Ruhr. Die FDP will Mittelstand und privates Unternehmertum stärken und vor unfairer Konkurrenz und Verstaatlichung schützen, um den bestmöglichen Wettbewerb zu erzielen. Anbietervielfalt und Auswahloptionen seien gut für den Verbraucherschutz und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei der täglichen Dienstleistungserbringung. Die FDP im Revier und REMONDIS setzen auch zukünftig auf den Industriestandort Ruhr. Angesichts der Finanzmisere in vielen Kommunen gehöre verstärkt PPP-Modellen die Zukunft.