Zum 11. Mal hat die FDP Ruhr die Auszeichnung „Liberale Persönlichkeit“ vergeben. Coronabedingt konnte die Ehrung nicht wie üblich im Frühjahr stattfinden, genug Grund zu feiern gab es dennoch. Für sein besonderes Engagement wurde Dr. Jens Jordan ausgezeichnet, seine Ehrung wurde beim Bezirksparteitag vorgenommen und konnte dann sogleich beim anschließenden Sommerfest der FDP Ruhr gefeiert werden.

Dr. Jens Jordan ist seit über 50 Jahren aktives FDP Mitglied, er war jahrzehntelang Vorstandsmitglied verschiedener Parteigliederungen, darunter 10 Jahre als Vorsitzender im Stadtverband Waltrop und im Kreisverband Recklinghausen aktiv und ist seit 1990 Vorstandsmitglied des Bezirksverbands Ruhr. Sein politisches Engagement für die FDP brachte ihm ebenfalls ein Landtagsmandat von 2000 bis 2005 und einen kurzen Bundestagsmitgliedschaft im Jahr 1994 ein. Bis heute ist Dr. Jens Jordan als sachkundiger Bürger im Landschaftsverband Westfalen/Lippe tätig.