Die FDP Ruhr hat sich im Juni zu ihrer zweiten Bezirksvorstandssitzung im Jahr 2021 zusammengefunden. Engagiert wurden wichtige Fragen für die nächsten Wahlkämpfe vorbereitet. Nachdem der Bezirksparteitag bereits einstimmig die amtierenden Landtagsabgeordneten zur Wiederwahl vorgeschlagen hat, wurden mit Marc Hoff, Dr. Christian Leson, Xenia Buxmann, Nils Mehrer und Lutz Ludwig vom Bezirksvorstand ebenfalls einstimmig noch weitere Liberale für das Landtagskandidatenteam an der Spitze nominiert.

Die aktuelle politische Lage wird beraten: Der positive Trend bei Umfragen spiegelt sich auch in den hohen Neumitgliederzahlen wider. Die Corona-Öffnungsstrategie der FDP findet öffentlich Zustimmung: Grundrechte, Wirtschaft und Digitalisierung bleiben die Kernthemen der FDP und haben durch die Corona-Krise noch an Bedeutung gewonnen. Die Verteidigung von Berufsfreiheit und Präsenzunterricht sowie die Ablehnung von Steuererhöhungen finden immer mehr Anhänger. Folglich laufen die Vorbereitungen für den Bundestagswahlkampf in vollem Gang.