Im November 2021 hat die FDP Ruhr den vor einigen Jahren erfolgreich begonnenen Dialog mit gesellschaftlich relevanten Verbänden in der Ruhrregion fortgeführt und so bestehende Kontakte vertieft und gefestigt sowie neue Verbindungen für eine möglichst breite Wahrnehmung der Politik der Freien Demokraten im Ruhrgebiet geknüpft.
Diesmal hat sich der Verbandstag mit dem wichtigen Themenfeld „Bildung und Betreuung“ beschäftigt. Besonders im Fokus standen die Fragen, wie schulische Digitalisierung im Ruhrgebiet gelingen kann, wie man Talente fördern kann, wenn es deren Elternhäuser nicht machen oder wie man stärkeren Zuspruch für die Duale Ausbildung gewinnt.
Über diese und weitere Fragestellungen haben sich die Ruhrliberalen mit etlichen renommierten Gesprächspartnern aus unterschiedlichen Vereinen und Verbänden des Bildungsbereichs ausgetauscht.
Zu diesem Zweck fand in Mülheim ein Treffen im Franky’s an der Ruhrpromenade statt. Die FDP freut sich, wie viele Organisationen dieses Dialogangebot angenommen und mit eigenen Diskussionsimpulsen zu einer interessanten Veranstaltung beigetragen haben. Die Darstellung der liberalen Ideen und Konzepte diente letztlich auch der Einstimmung auf die Landtagswahl in einem bei diesem Urnengang wichtigen Themenfeld der Landespolitik.