Respektables Ergebnis bei Bürgermeisterwahl in Herten

Die Freien Demokraten im Ruhrgebiet gratulieren ihrem Hertener Bürgermeisterkandidaten Richard Lorisch zu dessen respektablem Wahlergebnis am 22. Mai 2016. Richard Lorisch hat das letzte Kommunalwahlergebnis vor Ort deutlich übertroffen und mit fast 7% der Stimmen das weitaus beste Ergebnis von allen kleineren Parteien eingefahren. In seinem besten Stimmbezirk holte er mit 22,8% sogar das zweitbeste Resultat aller Wettbewerber.

Bürgermeisterkandidat Richard Lorisch bewertet das Ergebnis seinerseits so: „Ich freue mich über das beste Ergebnis der Liberalen in Herten seit vielen Jahren. Natürlich wünscht man sich immer noch etwas mehr. Ich bin aber dankbar für das Vertrauen, das ich bekommen habe und sehe darin einen Auftrag, weiterzumachen.“

Ralf Witzel MdL, Vorsitzender der FDP Ruhr, freut sich über diesen Achtungserfolg: „Wir gratulieren unserem Parteifreund Richard Lorisch zu einem durchweg gradlinigen und äußert engagierten Wahlkampf, der viele Mitstreiter im Revier begeistert hat. Als liberaler Bürgermeisterkandidat hat er sich klar zu seinen Zielen für Verbesserungen in seiner Stadt Herten bekannt und ist glaubwürdig und bürgernah für viele Wähler mit ihren Anliegen immer ansprechbar gewesen. Das Ergebnis von Richard Lorisch ist ein erfreuliches Ausrufezeichen für das Wiedererstarken der FDP in der Ruhrregion, die traditionell bekanntlich nicht zu unseren landesweiten Hochburgen zählt.“

Richard Lorisch hat neben einer starken örtlichen Mobilisierung viele weitere Mitstreiter aus Nachbarstädten in der Region begeistert, die sich gerne voller Überzeugung unterstützend in die Wahlkampfaktivitäten mit eingebracht haben und hat daher auch über die Stadtgrenzen Hertens hinaus ein Signal gesendet, das nun positiv auf das gesamte Revier abstrahlt.