Großer Bahnhof für Jubilarin Ruth Becker

Anlässlich ihres 90. Geburtstags hat die FDP das jahrzehntelange Engagement der seit 50 Jahren für die FDP im Ruhrgebiet aktiven Kommunalpolitikerin Ruth Becker gewürdigt. In ihrer Heimatgemeinde Kirchhellen haben die Bottroper Liberalen für sie einen stilvollen Empfang ausgerichtet. Gäste diverser Parteiebenen der FDP und auch Vertreter mehrerer anderer Parteien vor Ort sind gern erschienen, um der Jubilarin ihre Glückwünsche zu bestellen.

Der Bottroper Kreisvorsitzende Andreas Mersch würdigte mit seiner Festrede die politische Biografie Ruth Beckers. Es schlossen sich OB Bernd Tischler, der Vorsitzende der FDP Ruhr Ralf Witzel MdL, der FDP-Fraktionsvorsitzende im Landschaftsverband Westfalen/Lippe Arne Hermann Stopsack und der FDP-Ratsgruppensprecher Oliver Mies an. Auch Landtagsvizepräsidentin Angela Freimuth MdL und der Ruhrgebietsabgeordnete Thomas Nückel MdL gratulierten der Jubilarin.

Die große Gästeschar dankte Ruth Becker für ihren stets unermüdlichen Einsatz auch unter schwierigen Bedingungen und ihre klare Haltung, die die große Dame der FDP im Ruhrgebiet stets ausgezeichnet hat. Ruth Becker kämpfte immer mit Überzeugung und Leidenschaft für ihre Standpunkte und ließ sich davon dankenswerterweise auch nicht durch taktische Erwägungen abhalten, wenn sie in einigen Fällen einmal nicht auf der Seite der Mehrheit gewesen ist.