Sommerfest der Freien Demokraten im Ruhrgebiet

Nachdem die Wetterlage mit Regen, Wind und Kälte den Freien Demokraten im Ruhrgebiet einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte das Sommerfest der FDP Ruhr in diesem Jahr erstmalig nicht unter freiem Himmel starten. Aufgrund des anhaltenden Regenwetters wurde die traditionelle Biergartenfeier in die Innenräume des Mülheimer Wasserbahnhofs verlagert. Im Cuba Club schien zwar auch nicht mehr Sonne, aber der Bezirksvorsitzende Ralf Witzel konnte immerhin rund 50 Gäste begrüßen, die bei bester Stimmung und trockenen Fußes einen schönen Abend mit Currywurst, Nudel-Gemüse-Auflauf sowie kühlen und heißen Getränken verbringen konnten.

Neben entspannten Plaudereien jenseits offizieller Gremiengespräche stand als besonderes Highlight die Ehrung von Parteifreunden aus der Ruhrregion an, die in diesem Frühjahr die Schlachten im Bremer Wahlkampf unterstützt haben: Chantal Schalla, Yvonne Petermann, Klaus Füßmann, Robert Golda und Eva Rickel erhielten von Thomas Nückel als kleines Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz ein kleines Präsent, darunter zufälligerweise auch Stadtpläne derjenigen Ruhrkommunen, die in diesem Sommer einen neuen (Ober-)Bürgermeister wählen und mit liberalen Kandidaten am Start sind. Auch dort wird also auf die Wahlkampfunterstützung der Parteifreunde aus dem ganzen Revier gezählt.