Sommerfest der FDP Ruhr

Zum Start in die Sommerpause 2019 hat die FDP Ruhr ihr traditionelles Sommerfest im Mülheimer Wasserbahnhof durchgeführt. Rund 80 Gäste aus der Mitgliedschaft und dem Sympathisantenumfeld haben einen lockeren Abend bei Currywurst und Nudelgerichten verbracht, der bis nach Mitternacht andauerte. Das Wetter ist abgesehen von ein paar ganz kurzen Schauern mit einzelnen Regentropfen weitgehend stabil, warm und freundlich gewesen. Auch deshalb war die Stimmung an diesem Abend durchweg gut und entspannt. Das besondere Ambiente des Wasserbahnhofs an den Mülheimer Ruhrauen vermittelt Urlaubsstimmung und trägt seinen Anteil zur Erholung bei.

Der Sommerplausch hat den Anwesenden eine Reihe netter und interessanter Gespräche ermöglicht. Auch verschiedene Neumitglieder nutzten gern die Gelegenheit, auf diese Weise einmal ganz zwanglos mehr über die politische Arbeit in der Region zu erfahren, und auch für langjährige Aktivposten hat sich der interkommunale Erfahrungsaustausch gelohnt.

Gastgeber Christian Mangen MdL und Parteivorsitzender Ralf Witzel haben die Teilnehmer zugleich auf die Herausforderungen der nächsten Monate eingestimmt. Im Herbst beginnt ein hartes Jahr mit vielen vorbereitenden Aktivitäten für die Kommunalwahl im Herbst 2020. Die Gäste sollten sich daher stärken, bevor im Herbst wieder die harte ehrenamtliche Arbeit beginne.
Die drei FDP-Landtagsabgeordneten aus dem Ruhrgebiet, Ralf Witzel, Thomas Nückel und Christian Mangen informierten die Passanten mit ihrem Infomobil am stark frequentierten Wasserbahnhof ferner über ihre parlamentarische Arbeit in Düsseldorf.

Die Ruhrliberalen haben an diesem bunten Abend Zuversicht und Kraft getankt und sich für die kommende Zeit viele weitere politische Projekte vorgenommen.