Bezirksvorstand Ruhr
Sommerfest der FDP Ruhr mit Liberal Viewing zur Fußball-EM

Einer guten Tradition folgend ist die FDP Ruhr auch im Jahr 2024 am letzten Schultag wieder mit einem abendlichen Sommerfest in die Sommerpause gestartet. Angesichts der parallel stattfindenden heimischen Fußball-EM mit deutscher Beteiligung gehörte diesmal auch der Programmpunkt Liberal Viewing mit zur Agenda.

Eingeladen haben die Ruhrliberalen ihre Mitgliedschaft in diesem Jahr auf die Ranch Lakeside Inn am Stausee in Haltern, die eine malerische Kulisse für derlei Events bietet. Während des Deutschland-Spiels zählte für die meisten Gäste aber weniger das attraktive Outdoor-Ambiente mit Sandstrand und Liegestühlen am See, sondern eher die mehreren Großleinwände im Inneren der Ranch.

Am Rande der sportlichen Aktivitäten fanden auch etliche gute persönliche und politische Gespräche statt. Für das Teambuilding sind die Abläufe und der Veranstaltungsrahmen sicherlich geeignet gewesen. Die 70 Gäste stärkten sich ferner in den Spielpausen und danach gern am Buffet „American Style“. Eigenen Kreationen für Burger sowie Salatvariationen mit Kartoffelprodukten waren keine Grenzen gesetzt.

Das enttäuschende Spielergebnis der Nationalmannschaft gegen Spanien im Viertelfinale ist das einzig unerfreuliche Vorkommen an diesem Abend gewesen. An mangelnden Anfeuerungen unserer Teilnehmer kann es nicht gelegen haben. Im Sport gilt bekanntlich wie in der Politik: Rückschläge dürfen einen nicht aus der Bahn werfen. Es zählt nach Niederlagen immer nur der Blick nach vorn.